The Kidchen

Familien-Konzept

Mit Essen für Familien und Events für Kinder will sich das Kölner Restaurant The Kidchen etablieren. Das Konzept setzt bei seiner kulinarischen Ausrichtung auf eine besondere Verbindung von Haute Cuisine und Bodenständigkeit.

Essen mit gehobener Küche in entspannter Atmosphäre für Familien zum Erlebnis machen, das ist der Grundgedanke einer neuen Erlebnisgastronomie in Köln. Jens Dannenfeld, ehemaliger Küchenchef des Kölner Spitzenrestaurants L´Escalier, mit Michelin-Stern ausgezeichnet, ist sicher, dass er im The Kidchen in Köln kleine und große Gäste für seine bodenständige und gleichzeitig moderne Küche begeistern kann: Gerichte wie Piratenkeule, Meeres-Knusper oder Bernie´s Schnitzel stehen auf der Karte. Das kulinarische Angebot solle eine Alternative zu den oft fantasielosen und fetthaltigen Angeboten sein, die Restaurants vielfach für Kinder bereithielten, teilt Dannenfeld mit. „Vernünftig Essen für Kinder zahlt sich aus – durch wechselnde und raffinierte Kreationen, natürliche Aromen-Vielfalt und hochwertige Grundprodukte aus der Region“, ist der Küchenchef überzeugt. Er setzt auf ein neues und innovatives Konzept, das das Thema Essengehen mit Familie in den Mittelpunkt stellt. The Kidch en versteht sich als Ort, an dem Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in entspannter Atmosphäre verweilen und gehobene Küche genießen können. Das Besondere dabei ist, dass die Kinder nicht stundenlang still sitzen müssen. Zum Entdecken und Spielen lädt die so genannte Erlebnisküche im hinteren Teil des Restaurants ein. Auf 600 qm ist eine Spielelandschaft aus Holz entstanden, durch die Kinder in einem Parcours aus gigantischen Küchengeräten klettern können.

Aber das ist längst nicht alles, denn Dannenfeld hat noch anderes zu bieten: „Event-Gastronomie auf höchstem Niveau ist unsere Leidenschaft“, betont er. Das gilt zunächst für die Kids: Zusammen mit dem Kooperationspartner Kinderfeierwerk werden im Restaurant besondere Mottoparties angeboten. Mit Themen wie Cowboy & Indianer, Prinzessin, Hexe, Polizei, Pferd oder Ritter werden Kinderträume wahr. Dazu kommen Familien- oder saisonale Feiern und Tagungen aller Art. Dannenfelds Philosophie: „Wir verbinden Stil mit Herzlichkeit, Kreativität mit handwerklichem Können und Haute Cuisine mit Bodenständigkeit.“